Dez 16, 2011
SEO
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/5 (0 Stimmen abgegeben)

Die SEO Wochenshow KW 50

Auch in dieser Woche wollen wir euch wieder über alle wichtigen News und Artikel im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing informieren.

Fangen wir doch mit der neuen Webworker-Quellenbibel von Bohncore an. Das Beste: Endlich sind auch wir mit dabei! :)

Wer immer noch keine gute Lösung für den Ausfall der Yahoo Linkdaten gefunden hat, kann in der Anleitung von Malte Landwehr lesen, wie man die MajesticSEO Daten in SeoQuake integriert. Eine sehr schöne Sache, die einwandfrei funktioniert.

Facebook führt die Timeline oder zu deutsch Chronik ein.

Zu guter Letzt gibt es wieder mal ein Whiteboard Friday Video mit Rand Fishkin. Diesmal geht es um die Onpage-Optimierung.

Google:

Es gab ein Update für Google Maps Deutschland. Neben dem Feature, Fehler in den Karten melden zu können, wurden einige Gegenden von Deutschland auf den neuesten Stand gebracht. Im offiziellen Post im GoogleWatchBlog kann man alle Neuerungen im Detail nachlesen.

In der mobilen USA Google Suche ist es nun möglich, mit [movies], [filmname] oder [kinoname] eine extra Filmsuche zu nutzen. Alle Details gibt’s im Googles Inside Search Blog.

Wer sich ein genaues Bild über die verheerenden Auswirkungen des Tsunamis in Japan machen möchte, kann sich Vorher-Nachher-Bilder in Google Street View ansehen. Hier geht’s zum Post.

Der +1 Button wird jetzt in den SERPS erst angezeigt, wenn man mit der Maus über das Suchergebnis fährt. Dies gilt aber nur, wenn man der Seite noch kein +1 gegeben hat. Entdeckt wurde das bereits am Montag auf searchengineland.com.

Endlich werden auch Clicks und Impressions für Authoren innerhalb der Webmaster Tools von Google angezeigt. Weitere Informationen gibt es im offiziellen Post von Google.

Google hat den “Zeitgeist 2011″ veröffentlicht. Wer also wissen will, wonach die Leute in diesem Jahr am meisten gesucht haben, sollte hier nachsehen.

Matt McGee hat Screenshots veröffentlicht – und zwar von SERPS bei denen Google die eigenen Hotel Finder über den normalen Werbungen platziert hat.

Google führt den Google Maps Maker weltweit ein. Hier der Post vom Google Lat Long Blog.

 




Einen Kommentar hinterlassen