Okt 21, 2011
SEO
VN:F [1.9.22_1171]
1.0/5 (2 Stimmen abgegeben)

Die SEO-Wochenshow KW 42

Die Woche ist fast wieder rum und es ist wieder Zeit für die SEO-Wochenshow der 42. Kalenderwoche. Einige Interessante Veränderungen gab es in dieser Woche. Aber seht selbst in unserer Artikelzusammenfassung:

Quality Rater Guidelines
Der größte Aufreger diese Woche dürfte die Veröffentlichung der Google Quality Rater Guidelines gewesen sein. Bei potpiegirl.com konnte man das Dokument runterladen bevor Google sich gemeldet hat und veranlasst hat es wieder zu entfernen. Auf deutsch gibt es bei kennstdueinen.de dazu einen interessanten Artikel:

Der “SEO ist tot” Aufschrei
Ebenso heiß wurde diese Woche die Aussage von Google diskutiert, die Suchanfragen eingeloggter Google Nutzer mit einer SSL-Verschlüsselung zu schützen. Bisher ist die verschlüsselte Suche nur auf die USA beschränkt. Die Tatsache, die für den Aufschrei sorgt ist, dass die Suchanfragen dieser User somit nicht mehr getrackt (Google Analytics) werden können. Einige interessante Artikel und Diskussionen könnt ihr hier finden:

Hotelfinder
Der Hotelfinder von Google ist diese Woche weltweit Live gegangen. Artikel hierzu findet ihr bei:

SeoTrainee Seo für News

Die perfekte SEO URL?
Auf seomoz gab es diese Woche einen sehr lesenswerten Artikel zum Thema SEO-URLs. Pascal Landau hat diesen aufgegriffen und ins deutsche übernommen:

Sonstiges:


Die SEO-Wochenshow KW 42, 1.0 out of 5 based on 2 ratings


Einen Kommentar hinterlassen