Feb 10, 2012
SEO
VN:F [1.9.22_1171]
4.4/5 (9 Stimmen abgegeben)

Die SEO Wochenshow KW 06/12

Wir befinden uns bereits am Ende der 6. Kalenderwoche und trotz der klirrenden Kälte in ganz Deutschland, gab es auch in dieser Woche einige interessante aber auch wichtige Berichte bzw. Ereignisse. Allen vorran muss man aber die großartige Arbeit von Searchmetrics hervorheben, die in einer sehr umfangreichen Analyse, die “SEO Ranking Faktoren für Deutschland 2012” ermittelt haben. Diese sollte man auf jeden Fall gelesen bzw. im Laufe des Jahres immer auf dem Schirm haben.
Wer Sie noch nicht gelesen hat, hier gehts zur Analyse: Google Ranking Faktoren 2012 für Deutschland

Google

  • Mit dem Programm Screenwise will Google an detaillierte Privatdaten, über das Nutzerverhalten von Usern kommen. Als kleine Motivation vergütet Google die Nutzung des Programms mit Amazon Gutscheinen. Mehr dazu hier!
  • Dann ist diese Woche auch die erste Beta Version des Chrome Browser für das Android Betriebssystem erschienen.
  • Bei Inside Search wurden auch wieder die neuen Search Quality Highlights veröffentlicht. Diese zeigen die wichtigsten Änderungen am Suchalgorithmus, die im Januar verändert wurden. Hier geht’s zum Artikel
  • Und mal wieder gab es diesen Monat ein PAGERANK UPDATE! Mehr Infos gibt es: Hier und hier!


Bing

  • Bing schraubt anscheinend am Design ihrer Suchergebnisseite, wie ihr in unserem Artikel nachlesen könnt!


SEO Allgemein

Die SEO Wochenshow KW 06/12, 4.4 out of 5 based on 9 ratings


Einen Kommentar hinterlassen